Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Winterwanderung

Januar 7, 2023 @ 9:30 - 21:30

Starten wollen wir am 07.01.2023 gegen 09:30 Uhr vom Parkplatz des Wanderheims Michelbach.

https://www.weinbau-hubert.de/wanderheim.htm

Die Tour ist insgesamt 10,8 km lang und hat nur 190 Höhenmeter. Gut befestigte Waldwege wechseln sich ab mit schmalen Pfaden, die jedoch alle gut begehbar sind, ab. Besondere Highlights sind die Antoniuskappelle nach 3,14 km, das sog. Klappermühlchen nach 4,35 km und dann die Barbarossaquelle nach 7,11 km.

Gegen 12:30 Uhr sollten wir dann wieder das Wanderheim erreichen. Dort wartet auf uns allerbester Wein vom Weingut Hubert, die auch das Wanderheim seit vielen Jahren betreiben. Aus meiner Sicht besonders empfehlenswert für die Rotweinfreunde der „Spätburgunder“ und für die Freunde des Weißweinens ein „Blauer Sylvaner“. Für müde Wanderer, die lieber ein Bier bevorzugen, ist ebenfalls gesorgt. Essenstechnisch ist das Wanderheim kein 5-Sterne Restaurant. Serviert werden wechselnde lokale Köstlichkeiten aus der Küche des Wanderheims.

Sollten wir „stimmig“ sein, können wir ebenfalls gerne den einen oder anderen Song zum Besten geben. Ist mit dem Betreiber des Wanderheim bereits abgestimmt.

Sängerinnen und Sänger, die nicht mitwandern möchten bzw. können, sind eingeladen gegen 12:30 Uhr direkt zum Wanderheim zu kommen.

Für alle, die Kenntnisse in digitaler Wanderführung haben, nachfolgender der LINK als geplante Komoot-Tour: https://www.komoot.de/tour/932942603

Details

Datum:
Januar 7, 2023
Zeit:
9:30 - 21:30